Philosophie

Gute Architektur hat viel mit Verantwortung zu tun. Gegenüber dem Bauherrn, der Umwelt, dem öffentlichen Raum und der Gesellschaft. Diese Verantwortung bestimmt unser Vorgehen bei der täglichen Arbeit. Mit unserem Fachwissen und unserem Gespür für Ästhetik, wollen wir gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden zeitgemässe Bauten entwickeln, die sowohl den individuellen Ansprüchen als auch den Anforderungen der Umgebung gerecht werden. Unsere Bauten sind schnörkellos und funktional.

Inhaber

Ephraim Tanner
Dipl. Architekt BSc FH

Geboren 1991 und aufgewachsen auf einem Bauernhof in Wittenbach SG. Nach abgeschlossener Lehre zum Schreiner, folgte später das Architekturstudium 2015 – 2018 an der Fachhochschule in Chur. Während des Architekturpraktikums in Tel Aviv (Israel), erweiterte ich mein Wissen in der digitalen Welt. Von 2019-2021 war ich BIM-Projektleiter von Grossprojekten beim Architekturbüro Bollhalder & Eberle. 2021 gründete ich Tanner Architektur.

Partner

Benjamin Tanner
Bauleiter

Geboren 1990 und aufgewachsen auf einem Bauernhof in Wittenbach SG. Nach der Erstausbildung als Landwirt folgte die Zimmermannslehre. Als Zimmermann mit mehrjähriger Erfahrung im Holzbau, lag mir die Gründung einer eigenen Firma sehr am Herzen. So gründete ich im Frühjahr 2017 die Benjamin Tanner GmbH, bei der ich seit 2019 auch als Bauleiter tätig bin.